Alle kommenden und vergangenen Events findet ihr hier

WESTENERGIE SURFCAMP MIT DENNIS MÜLLER UND RICHARD SPRENGER 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns riesig, am 27. und 28. April Profisurfer Dennis Müller und Raceboarder Richard Sprenger bei uns am Dümmer See begrüßen zu dürfen. 

Wie auch im letzten Jahr dreht sich mit Dennis Müller alles um das Thema Foilen. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, bist du herzlich Willkommen, bei uns deine Foil-Fähigkeiten aufs nächste Level zu bringen. Dabei wird dich Dennis von einem Boot aus, oder direkt vom Surfbrett aus begleiten und dir hilfreiche Tipps geben. 

 

Zusätzlich dazu bieten wir dieses Jahr das erste Mal auch ein Camp abseits des Foilens an. Hierbei wird dich Richard Sprenger für das Wochenende begleiten. Als erfahrener Raceboarder und früherer Techno 293 Fahrer ist Richard der perfekte Trainer für die beiden Disziplinen, aber auch als Funboarder kannst du dich für unser Camp anmelden. Dabei werden wir je nach Anmeldungen schauen, welcher Gruppe wir dich zuordnen. 

 

Ein paar Fakten im Überblick: 

 

Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 70€  p.P.. 

Im Preis enthalten sind das Training an sich sowie zwei Mittagessen (Samstag und Sonntag) + jeweils ein Freigetränk und ein gemeinsamer Grillabend. 

 

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an [email protected] 

 

Anreise und Zeitplan: Das eigentliche Camp beginnt am Samstagmorgen. Für diejenigen, die am Freitagnachmittag 

DümmerOpen 2023 - 01.10.2023 sind Geschichte

Auch in diesem Jahr fand die DümmerOpen statt. Leider mir relativ wenig Wind, aber davon haben wir uns nicht aufhalten lassen. So konnten wir am Vormittag 3 Wettfahrten und am Nachmittag weitere 2 durchführen. Wie immer herrschte eine tolle Stimmung untereinander, besonders stolz sind wir, dass unsere Regattajugend wächst und auch erfolgreich am Start war.

Danke an jeden einzelnen, der heute Teil der DümmerOpen war, ob als Teilnehmer, Helfer oder Zuschauer.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe!
Der Overallsieg in diesem Jahr ging an Steffen Bremerich, der mit Ausnahme einer Wettfahrt alle für sich entscheiden konnte, beste Dame wurde Ingard Borgel. U19 Sieger wurde Nils Wenzel, U15 sicherte sich Mika Richard und U13 Pekka Roblick.
Als besonderes Special durften wir 3 Wildcards für den Racer of the Sea unter allen U19 Teilnehmern verlosen. Vielen Dank dafür!
Ein ebenso großes Danke geht an unsere Sponsoren westenergie, starke Autos, ipp Pump Products sowie Schuette und Co.


 
Save the Date - Westenergie Bundesligafinale 

Das Bundesligafinale findet wieder bei uns statt - wir freuen uns!

Ein großes Dankeschön auch hier  an unsere Sponsoren:
 @westenergie @internationalpumpproducts @starke.automobilgruppe  #windsurfen #pumpengehen #starkeautos #dümmeropen

 
Save the Dates

Die DümmerOpen stehen wieder kurz bevor - gemeldet werden kann ab sofort über manage2sail

Außerdem: Racer of the Sea x DümmerOpen:
Beim Racer of the Sea in Hemmelmark gibt es die Möglichkeit, 3 Wildcards für die DümmerOpen zu gewinnen.
Ebenso könnte ihr bei uns 3 Wildcards für ein Event 2024 gewinnen!

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren ohne die all das nicht möglich wäre.
@westenergie @internationalpumpproducts @starke.automobilgruppe  #windsurfen #pumpengehen #starkeautos #dümmeropen

 
Tandemregatta 07.05.2023 

 Am Sonntag waren die Tandemsurfer bei uns zu Gast! 🤙🏻
Wind und Wetter haben perfekt mitgespielt und so konnten in Summe 4 Wettfahrten bei Ostwind um die 4 Beaufort gesurft werden. ☀️💨
Gewonnen wurde die Regatta, nachdem die Teams nach den ersten zwei Wettfahrten neu gemischt wurden, von Richard Sprenger und Linus Schweppe vor Philipp Oesterle und Matthias Reimann.
Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr! 🤙🏻
Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren @westenergie @internationalpumpproducts #tandemsurfing #tandemwindsurfing #windsurfen #pumpengehen 

 
Westenergie Foilcamp vom 29.04 - 01.05.2023 

8 Kinder und Jugendliche davon 6 Kids aus der Jugend des WSCD e.V. haben am vergangenen langen Wochenende ein sportliches und mega spaßiges Foilcamp mit dem Profisurfer Dennis Müller und unserem Jugendwart Jan Wöhning als Trainer erleben dürfen.
Nicht nur auf dem Wasser sondern auch an Land wurde einiges an Action und Spaß für die Teilnehmer:inner als auch die vielen hundert Besucher:innen des Dümmersees geboten.

Wir bedanken uns bei der Unterstützung des Camps durch die @seglerjugend und die @dwsv_windsurfen

Ein großes Dankeschön geht auch an unsern Titelsponsor @westenergie
Ohne euch wäre die Jugendarbeit so nicht möglich.

Ein letztes Dankeschön an unseren in 2023 neu dazu gewonnen und ebenfalls super wichtigen Sponsor @internationalpumpproducts
#pumpengehen 

22-23.04.2023 Ranglistenregatta Speedwindsurfen

Die Speedsurfer:innen vom @verein.deutscher.speedsurfer waren bei uns zu Gast! 🤙
Leider hatten wir zu unbeständigen Wind für offizielle Wettfahrten mit dem GPS-Gerät. Die Teilnehmer:innen waren immerhin von unserer Infrastruktur am Dümmersee begeistert 🤩
Wir würden uns über eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen 🤙
Wir danken unseren Sponsoren!
@westenergie @internationalpumpproducts
#speed #surfen #windsurfen #diversity 

Events 2023 - Save the Dates

22. - 23.04.: Ranglistenregatta Speedwindsurfen
29.04. - 01.05.: Westenergie Foilcamp mit Dennis Müller
07.05.: Tandemregatta
22. - 24. September: Bundesliga und Nachwuchsbundesligafinale
16./17. September: Westenergie  DümmerOpen Standby Termin
30.September/01. Oktober: Westenergie DümmerOpen Standby Termin
07./08. Oktober: Westenergie DümmerOpen Standby Termin

Die DümmerOpen finden nur an einem Tag statt. Da wir mindestens 12 Knoten Wind brauchen um zu Starten, haben wir insgesamt drei Wochenenden als Standby Termin geblockt. 

DümmerOpen 2022 - 21.05.2022 sind Geschichte

Wir hätten uns den Tag nicht schöner wünschen können - Wind, Sonne und eine tolle Stimmung untereinander.
Besonders stolz sind wir, dass unsere Regattajugend erfolgreich am Start war!
Danke an jeden einzelnen, der heute Teil der DümmerOpen war, ob als Teilnehmer, Helfer oder Zuschauer.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe!
Der Overallsieg in diesem Jahr ging an Silas Kohrs, beste Dame wurde erneut Meike Wallochny. U19 Sieger wurde Nils Wenzel, U17 sicherte sich Benedikt Breulmann, U15 Mika Richard und U13 Pekka Roblick.
Als besonderes Special durften wir 3 Wildcards für den Multivan Windsurf Cup an die drei besten Freeracer vergeben! Vielen Dank dafür!
Ein ebenso großes Danke geht an unseren Sponsor westenergie

Fotos gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/wihh748ydvq8qee/AACBURuKdrZTalwyTJTpNqfCa?dl=0
Bei Verwendung der Fotos auf SocialMedia, Webseiten oder dergleichen, bitten wir euch, die Fotografin „Beeke Fitschen" zu nennen.
Solltet ihr Bilder in höherer Auflösung benötigen, meldet Euch gerne bei uns. 

Über eine zusätzliche Verlinkung des WSCD freuen wir uns selbstverständlich auch!

DümmerOpen 2022 - 21.05.2022 - Wir starten!

Die Windvorhersage sieht gut aus, so dass wir am Samstag die DümmerOpen 2022 starten werden. Wir hoffen auf zahlreiche Meldungen!
Hier geht's direkt zur Anmeldung
Es gibt - wie im letzten Jahr auch - keine Meldefrist und keine Nachmeldegebühr - dennoch bitten wir jeden der starten möchte, so früh wie möglich zu melden!
Alle weiteren Infos findet ihr auf Manage2Sail unter "Dokumente".
Skippersmeeting um 9.30, Start um 10.00, max. 6 Races bis 17.00, Siegerehrung ca. 17.30



Dümmeropen Dümmer Open Dümmersee Windsurfen Windsurfing Regatta Timo Thiele Beeke Fitschen

DümmerOpen 2022 - Standby am 21./22.05.22

 

UPDATE:

Ab sofort kann auf Manage2Sail gemeldet werden:  Hier geht's direkt zur Anmeldung
Es gibt - wie im letzten Jahr auch - keine Meldefrist und keine Nachmeldegebühr. Ob gestartet wird, wird 3 Tage vorher bekannt gegeben.
Alle weiteren Infos findet ihr auf Manage2Sail unter "Dokumente".


Auch in diesem Jahr finden die DümmerOpen statt. Wir hoffen auf Wind  und viele Teilnehmer. Weitere Infos folgen sobld wie möglich.

DümmerOpen 2021 - 03.10.2021 Ein voller Erfolg

Die DümmerOpen 2021sind Geschichte. Ein Voller Erfolg, 32 Starter*innen haben Vollgas gegeben, auch unsere Jüngsten aus dem Regattatraining waren am Start und haben sich gut geschlagen! Den Overallsieg hat Helge Wilkens eingefahren, beste Dame wurde Meike Wallochny. Den U19 Pokal sicherte sich Nils Wenzel, U15 Sieger wurde Lukas Wübker. Wir danken allen Beteiligten, die dieses Event möglich gemacht haben, allen Starter*innen die sich auf den Weg zu uns gemacht haben, Petrus für die super Bedingungen und allen die da waren, dass es eine so tolle Stimmung war!

Fotos gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/qi1etr4tn99hdwk/AADVrbm9sEst3TnvCG_yonmYa?dl=0
Bei Verwendung der Fotos auf SocialMedia, Webseiten oder dergleichen, bitten wir euch, die Fotografin „Beeke Fitschen" zu nennen.
Solltet ihr Bilder in höherer Auflösung benötigen, meldet Euch gerne bei uns. 

Über eine zusätzliche Verlinkung des WscD freuen wir uns selbstverständlich auch!

DümmerOpen 2021 - 03.10.2021 Es geht los!

aufgrund der Windvorhersage finden die DümmerOpen 2021 am Sonntag den 03.10.2021 statt!
Start um 10.00, Races bis 17.00, Siegerehrung um 17.30
Alle weiteren Infos auf manage2sail unter "Dokumente".
klick hier um direkt zu melden
Hier gibt`s die Ausschreibung
Im Anschluss um 18.15 Jahreshauptversammlung in der Villa am Dümmersee! 

 DümmerOpen 2021 - jetzt melden

ab sofort kann auf manage2sail genannt werden! Es gibt keinen Meldeschluss und keine Nachmeldegebühr. Ob gestartet wird, wird 3 Tage vorher bekanntgegeben. Alle weiteren Infos auf manage2sail unter "Dokumente".
klick hier um direkt zu melden
Hier gibt`s die Ausschreibung

Regatta Dümmer Open Dümmersee

 

DümmerOpen 2021

Am 25. oder 26. September oder am 02. oder 03. Oktober ist der Standby Termin für die sagenumwobene DümmerOpen! Stay tuned und Hang Loose. Wir freuen uns auf euch!

TWF IDJM - ABGESAGT

 Vom 03.-06. Juni findet die erste TWF (TecnoWindFoil) Meisterschaft der Jugendklasse in Deutschland statt. 

IDJM Techno 293 Windsurfen Dümmersee Beeke Fitschen

IDJM 2020

Vom 26.-27. September fand die IDJM bei uns statt! Auch die Mitglieder unseres Regattateams bestritten teils ihre erste Regatta und kamen am Ende des Tages zwar müde und erschöpft, aber mit glänzenden Augen vom Wasser!

Dümmer Open 2019

Mangels Wind oder kollidierender Termine mit anderen Windsurfveranstaltungen mussten die DümmerOpen 2019 leider entfallen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine neue Ausgabe im nächsten Jahr!

Bundesliga Finale 2019

Vom 06.-09. September 2019 fand bei uns die größte Windsurfveranstaltung des Jahres statt! Mit über 100 Teilnehmern war es das bisher größte Bundesliga Finale das es gab. Die Raceboarder und BIC Tecno Teams surften um den deutschen Meistertitel!